Sie wollen mehr über Krimi Komponist erfahren?

Dann sind hier genau richtig!

Werke von Krimi Komponist

Kriminelle Werke

 Veröffentlichungen und neue Werke auf einen Blick.

Aufbau und Spielablauf

Aufbau und Spielablauf

Erfahren Sie, wie unsere Krimidinner funktionieren und was sie ausmacht.

Referenzen

Unsere Referenzen

Welche Spiele wurden bereits veröffentlicht?
Was sagen andere zu unseren Krimidinnern?

Kontakt

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht und erzählen Sie uns von ihrem Projekt.

Autor für Krimidinner

Sie möchten mehr über die Person hinter Krimi Komponist erfahren?

Über mich


Willkommen bei Krimi Komponist! Mein Name ist Nikola Giese. Ich bin Autorin und schreibe unter anderem Krimidinner für den Cocolino Spieleverlag. Seit 2018 sind bereits vier meiner Krimidinner dort erschienen. Im letzten Jahr erschien "Gatsbys letztes Geheimnis", das sich nach vier Monaten bereits mehr als 1.000 Mal verkaufte und nach einigen Monaten zum meistverkauften Krimidinner des Verlages aufstieg.

Seit meiner frühen Jugend spiele und organisiere ich selbst Krimidinner. Ein verhängnisvoller Silvesterabend brachte mich dazu, selbst ein Krimidinner zu schreiben. Zwei Gäste sagten spontan ab und ich konnte keine Ersatzspieler finden. Spiele für kleinere Runden gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Innerhalb von drei Tagen entstand so die erste Fassung von "Ein letztes Spiel".

Krimidinner sind für mich keine starren Gebilde, sondern lebendige Geschichten. Jedes Spiel verläuft vollkommen unterschiedlich und jede Gruppe entwickelt eine ganz eigene Dynamik. Es ist unglaublich spannend, die Berichte der Testgruppen zu studieren, die oft Fragen und Ideen aufwerfen, die man als Autor so niemals für möglich gehalten hätte. Meine Erfahrungen als Schauspielerin und Regisseurin fließen immer wieder in die Charaktere ein. Durch die vielen kleinen Details finden auch Anfänger sehr schnell in ihre Rolle hinein und Profis entdecken in den umfassenden Beschreibungen genügend Handlungsfreiraum, um ihre Figur auf die nächste Ebene zu heben. 

  • Ein individuelles Krimidinner für die Firmenfeier
  • Englische Krimidinnerversion
  • Aufführungslizenzen für Restaurants 
  • Freie Gestaltungsmöglichkeiten für Privatpersonen


All das ist auf dem aktuellen Krimidinner Markt nicht oder nur sehr schwer zu finden.

Wenn Sie also genau danach suchen, dann sind Sie bei Krimi Komponist richtig!
Melden Sie sich bei uns und erhalten Sie das Krimidinner, dass zu Ihnen passt.